Museumsuferfest - Frankfurt am Main - 28.-30.08.2015

19 MUSEUM GIERSCH der GOETHE-UNIVERSITÄT

Ausstellung und Workshop im MUSEUM GIERSCH der GOETHE UNIVERSITÄT anlässlich des Museumsuferfestes

Design ist überall. Ob funktional oder formal: entscheidend für seinen Erfolg ist der Mehrwert, den es seinen Nutzern bietet. Das MUSEUM GIERSCH der GOETHE-UNIVERSITÄT und die Stiftung Deutsches Design Museum laden dazu ein, Design zu entdecken. Besucher erfahren hier alles über Stühle und ihre Designer, über Form und Funktion von Wasserflaschen und über die Entstehung von  Zahnbürsten. Und wenn Sie sich schon immer gefragt haben, was Honig mit Design zu tun hat – wir haben die Antwort! In der Designwerkstatt geht es dann ums Selber machen! Hier kann kreativ gestaltet werden. Eingeladen sind alle, die Lust am Entdecken und Erleben haben, Klein und Groß, mit viel und wenig Zeit.

Die Ausstellung „Entdecke Design“ ist eingebettet in ein attraktives Rahmenprogramm. Vor dem Museum können Bücherliebhaber auf der 10. Antiquariatsmeile am Samstag und Sonntag ausgiebig in facettenreichen Angeboten diverser Antiquariate stöbern. Im Erdgeschoss des Museums öffnet ein Wiener Kaffeehaus mit kulinarischen Köstlichkeiten aus der Kurhausgastronomie Wiesbaden/KÄFER´s. Begleitend spielt die Pianistin Meike Göpfert stilvolle Kaffeehausmusik. Und wer noch mehr Design entdecken möchte: Eine ausgewählte Schau in Vitrinen im Erdgeschoss des Museums thematisiert das Leben und Schaffen des Frankfurter Architekten und Designers Ferdinand Kramer.

Vor dem Museum können Bücherliebhaber auf der 10. Antiquariatsmeile am Freitag, ab 16 Uhr, Samstag und Sonntag. wieder ausgiebig in facettenreichen Angeboten diverser Antiquariate stöbern.

MUSEUM GIERSCH der GOEHTE-UNIVERSITÄT
Schaumainkai 83

Tel.: 069/138 21 01 – 0

Internet:
E-Mail: info@museum-giersch.de
WWW: www.museum-giersch.de

Öffnungszeiten:
Fr.: 16.00 – 20.00 Uhr, Sa.: 10.00 –
22.00 Uhr, So.: 10.00 – 20.00 Uhr

Folgende Tage anzeigen:
Freitag, 28. August 2015
Eröffnung der Antiquariatsmeile
16:00 - 20:00 Uhr
Wiener Kaffeehaus mit kulinarischen Köstlichkeiten aus der Kurhausgastronomie Wiesbaden/KÄFER’s,Meike Göpfert, stilvolle Kaffeehausmusik, Piano solo
Samstag, 29. August 2015
10:00 - 22:00 Uhr
Ausstellung „Entdecke Design im MUSEUM GIERSCH der GOETHEUNIVERSITÄT“. Zu Gast: Die Stiftung Deutsches Design Museum, OG.
12:00 - 18:00 Uhr
Pepastar – Designworkshop für Groß und Klein, OG.
Workshops, Kinder
12:00 - 22:00 Uhr
15:00 - 20:00 Uhr
Meike Göpfert, stilvolle Kaffeehausmusik, Piano solo, EG.
Sonntag, 30. August 2015
10:00 - 20:00 Uhr
Ausstellung „Entdecke Design im MUSEUM GIERSCH der GOETHEUNIVERSITÄT“. Die Stiftung Deutsches Design Museum zu Gast, OG.
12:00 - 18:00 Uhr
Pepastar – Designworkshop für Groß und Klein, OG.
Workshops, Kinder
12:00 - 20:00 Uhr
14:00 - 19:00 Uhr
Meike Göpfert, stilvolle Kaffeehausmusik, Piano solo, EG.