Museumsuferfest - Frankfurt am Main - 23.-25.08.2019

Deutsches Museum für Kochkunst und Tafelkultur

Das jüngste der Frankfurter Museen ist ein Ort der Auseinandersetzung, Beschäftigung und Erforschung historischer und aktueller Ess- und Trinkkultur in all ihren Facetten; zugleich mit Seminaren und Vorträgen ist es ein Ort der Lehre für das professionelle Gastwesen und die Gastlichkeit im privatem Umfeld. Auf der Basis kulturgeschichtlicher Grundlagen werden die Ausstellungen und Veranstaltungen immer auch heutige Kochkunst und Tafelkultur thematisieren. Das Museum knüpft an die kulinarischen, gastronomischen und tafelkulturellen Ausstellungen, an das bis 1937 am Untermaikai gelegene Kochkunstmuseum und an die reiche, weit zurückreichende Geschichte der Gastkultur in Frankfurt am Main an. Durch viel ehrenamtliche Arbeit und bürgerlichen Stiftungsgeist kann nun die umfangreiche Sammlung von Objekten, Literatur und Archivalien der Öffentlichkeit zugänglich gemacht werden.

Wir zeigen in unserer neuen Ausstellung Kochkunst- und Tafelkulturobjekte vom mittelalterlichen Dampfdrucktopf bis zu vergessenen Gegenständen der Zeit um 1950.

Deutsches Museum für Kochkunst und Tafelkultur
Holzgraben 4, (Zeil 83)
www.tafelkultur.com

Öffnungszeiten:
Fr. – So. 15 – 17 Uhr

WordPress › Fehler

Es gab einen kritischen Fehler auf deiner Website.

Erfahre mehr über die Problembehandlung in WordPress.