MUSE|UMS|UFER|FEST 2022: Frankfurter Musikbühne

Auf der Frankfurter Musikbühne wird an drei Tagen ein großes Feuerwerk der Hits, Gefühle und Emotionen geboten. Wir erleben gemeinsam den deutschen Schlager in Reinkultur, die größten Hits der Deutschen und internationalen Popstars und jede Menge stimmliche Erlebnisse, von denen man noch lange sprechen wird. Genießt unser tolles und abwechslungsreiches Programm.

Wir bitten um Beachtung, dass wegen des zu erwartenden Publikumsaufkommens die Möglichkeit für Selfies und Autogramme nur begrenzt möglich ist. Danke für Ihr Verständnis.


Freitag, 26. August 2022

Ab 16:00 Uhr Lebendig
Die Pop-Formation „Lebendig“ haben im Studio von Peter Hofmann (Tokio Hotel) und dem innovativen Label motormusic (Max Giesinger) ihre ersten eigenen Songs produziert und veröffentlicht. So zum Beispiel die Debütsingle „Träume“. Im Juli folgte das erfolgsversprechende Album. Zum MUF 2022 sind die vier smarten Jungs bei uns auf der Frankfurter Musikbühne live zu erleben und bringen Euch zum „Träumen“. Aufgepasst; da passiert was ganz Großes. Wir freuen uns sehr und sagen: „Musik ab, für „Lebendig“. Auch samstags ab 19:00 Uhr.

Ab 18:45 Uhr Patrick Himmel
Seit Beginn seiner Karriere ist der Frankfurter Bub Patrick Himmel immer wieder gern gesehener Gast auf unserer Musikbühne. Er kommt mit seinem dritten Album im Gepäck und steuert als romantischer Chaot sicher auch seine diebische Elster sicher in unsere große Eröffnungsschlagerparty zum Museumsuferfest. Patrick bestätigte im Vorfeld er habe „sehr große Lust“ die Schlagergemeinde wieder zu unterhalten. Seid mit dabei und erlebt den Entertainer live zu Beginn unseres Programms.

Ab 19:30 MIGUEL GASPAR
Der jüngste aller Schlagersänger. Mit gerade mal 13 1/2 Jahren wurde er in die Schlagerfamilie um Florian Silbereisen aufgenommen und sang schon mit Vanessa Mai und Flo im Duet. Kein Wunder also, dass Universal den jungen Künstler bereits unter Vertrag genommen hat und im Frühsommer seine allererste Single und Album veröffentlichen wird. Miguel ist durch seine mehrfache TV-Präsenz bundesweit bekannt und freut sich schon, im August Teil der Schlagerparty mit Roy Hammer und seinen Pralineés zu sein.
Aufgrund der Vorgaben des Jugendschutzgesetzes finden die Auftritte um 19:30 und 21:30 Uhr statt. Miguel schreibt danach Autogramme und steht auch für das eine oder andere Foto für Euch zur Verfügung. Wir bitten um Verständnis für notwendige Sicherungsmaßnahmen bei starkem Andrang.

20:15-20:40 Uhr DANIELA ALFINITO
Die große Schlagerqueen DANIELA ALFINITO ist mit ihrem aktuellen Album „Löwenmut“ und den großen Hits ihrer eindrucksvollen Karriere zu Gast. Das Album ging direkt auf Platz 1 der Albumcharts. 2022 kommt sie für ein exklusives Konzert auf die Frankfurter Musikbühne. Zweiter Auftritt um 22:45 Uhr.

20:45 bis 21:30 / 22:00-22:45/ 23:15-00:00 Die große Schlagerparty
Die große Schlagerparty ist Programm für die charmante Trude Blume mit ihrem Gran Senior Roy Hammer und seinen Pralinées. Wie immer exklusiv und nur bei uns beim großen Museumsuferfest auf der Frankfurter Musikbühne. Mit dabei sind die deutschen Schlagergrössen und jede Menge Hits am laufenden Band. Seid Alle mit dabei – aus Nah und fern gilt „Schlager mitten ins Gesicht“.

21:30 Uhr bis 21:55 Uhr Miguel Gaspar (Teil 2)

 

Samstag, 27. August 2022

14:45-15:30 / 16:00-16:45 / 17:15-18:00 Catalina and Friends
Die Qualität der souligen Stimme von Catalina Olea kann man fühlen, hören und spüren. Genießt am Nachmittag etwas ganz Besonderes und nehmt Teil an einer Reise durch Soul und Timeless Classics.

Ab 19:00 Uhr LEBENDIG
Die Pop-Formation „Lebendig“ haben im Studio von Peter Hofmann (Tokio Hotel) und dem innovativen Label motormusic (Max Giesinger) ihre ersten eigenen Songs produziert und veröffentlicht. So zum Beispiel die Debütsingle „Träume“. Im Juli folgte das erfolgsversprechende Album. Zum MUF 2022 sind die vier smarten Jungs bei uns auf der Frankfurter Musikbühne live zu erleben und bringen Euch zum „Träumen“. Aufgepasst; da passiert was ganz Großes. Wir freuen uns sehr und sagen: „Musik ab, für „Lebendig“. Auch samstags ab 19:00 Uhr.

Ab 19:30 Uhr TONLAND
Ihre selbstgeschriebenen Texte und vielseitigen Melodien sind immer unterlegt von ihrem zweistimmigen Gesang. Die Texte erzählen große und kleine Geschichten, die jeder von uns kennt: Vom grauen Alltag, von rosa Wolken, vom kunterbunten Chaos, das wir Leben nennen. Tonland behandelt in den selbstgeschriebenen Texten Themen wie Selbstreflektion, Weiterentwicklung und verarbeitet persönliche Erfahrungen und Erlebnisse. Die beiden Musiker präsentieren ihre Musik bei uns akustisch als Duo 2020 konnte „Tonland“ ihren ersten Charterfolg mit ihrer Single „Mein größter Sieg“ feiern (Platz 18 Neuerscheinung der Amazon Pop Charts, Platz 31 Bestseller Amazon Pop Charts) und wurden mit dem 38. Deutschen Rock & Pop Preis als „Beste Pop-Band 2020“ ausgezeichnet.

Ab 20:45 Uhr / 22:00 Uhr/ 23:15 Uhr THE BEAUTIFUL NOISE
Es gibt wenige Musikprojekte, die musikalisch, dynamisch und stimmlich eine solche Explosion verursachen, wie die neueste Formation um Leadsänger Ingo Margraf. Dargeboten werden die legendären Hits des Weltstars NEIL DIAMOND und – wenn man die Augen schließt, könnte man meinen, er wäre leibhaftig dabei. Exzellenz und Eleganz gepaart mit dem Besten, was die Region an Livemusikern zu bieten hat. Seid live dabei. Dazwischen um 21:30 Uhr und 22:40 Uhr wird als nationaler Live-Act ERIC PHILIPPI zu Gast sein.

Ab 21:30 Uhr und 22:45 Uhr ERIC PHILIPPI
Der 1997 geborene Eric Philippi zählt mit seinen 25 Jahren bereits jetzt zu den angesagtesten Popschlagerkünstlern der Szene und hat den Spitznamen „James Dean des deutschen Popschlagers“ von seiner Fangemeinde erhalten. Schon längst avanciert Eric Philippi in den großen Fernsehabendshows zu einem der ganz großen Künstler der Musikbranche. Virtuos auch an Klavier und Trompete tritt er zum MUF 2022 exklusiv auf der Frankfurter Musikbühne auf.


Sonntag, 28. August 2022

Ab 11:45-12:30/ 13:00-13:45/ 14:15-15:00/ 15:30-16:00 Uhr SCHIMMER LIVE
Als Landessiegerin im Bereich Pop bei Jugend Musiziert machte Isabell Happel schon früh auf sich aufmerksam. Ihre einzigartig samtige Stimme und die gesangliche Qualität überzeugte damals die Jury und heute das Publikum. Ob als Solistin oder Frontfrau, die Bühne ist seit langer Zeit ihr Zuhause. Gemeinsam mit ihrem Vater Dieter Happel werden wieder emotionsgeladene Momente entstehen!

Ab 16:30 Uhr 2Welten
Frischer Wind im Deutsch-Pop und schon mit Ben Zucker auf Open-Air Tournee. 2Welten spielen erst seit einem knappen Jahr zusammen – und doch haben sie sich für die Ewigkeit gefunden: Fannie Wilkens und Freddy Hau.
Bei 2Welten trifft Erfahrung auf Liebe zur Musik und pure Begeisterung: So hat noch niemand deutschen  Pop und Schlager gelebt.
Fannie zog mit 19 nach New York und später nach Berlin, wo sie Teil des Ensembles im Varietétheater „Wintergarten“ wurde. Dort wurde Produzent Ingo Politz (Silbermond, Silly, Joris) auf Fannie  aufmerksam. Freddy wurde nach dem Gitarrenstudium Mitglied des Queen Musicals „We Will Rock You“. Sein Durchbruch hatte er jedoch mit der bekannten Formation „Luxuslärm“.
Jetzt sind sie gemeinsam das Duo 2WELTEN. Ob man sie als die deutschen Roxette oder als Rosenstolz für eine neue Generation sieht, liegt im Auge des Betrachters. 2Welten verbinden Schlager mit Power und Rock und Pop.
Eine bunte Mischung aus eigenen Songs mit eingängigen Melodien und Cover der großen deutschen und internationalen Hits. Mit im Gepäck auch ihre aktuelle Single „Sei wie Du bist“.
2. Show am Abend um 18:15

Ab 17:45 MYLLER – Deutsch-Pop
Das sind Lukas Müller, Gesang, gemeinsam mit Jan-Patrick Wallentin am Schlagzeug und Andreas Martin Jung an der Gitarre. Allesamt aus dem Raum Gießen und bereits jetzt fest in der Hand der Rhein/Main Region. Neben dem Aussehen wie ED SHEERAN mangelt es den Dreien keinesfalls an Selbstvertrauen und Spielfreude. Sie machen den Deutsch-Pop mit eigenen Melodien und Texten wahrhaftig und einfühlsam. Zuhören, nachdenken, mittanzen – das ist hier die Devise. Nach fulminanten Auftritten beim Osthafen-Festival als Support für Matt Simons und beim legendären Schlossgrabenfest, jetzt erstmals live beim Museumsuferfest exklusiv auf der Frankfurter Musikbühne.

Ab 19:15 Uhr THE TAKANAKA CLUB BAND
Gewinner des deutschen Rock & Pop Preises 2022 „Kategorie Beste Cover/Revivalband“.
Sophie und ihre Mitmusiker rocken die Bühne mit aktuellen Hits und Klassikern. Die sechs Bandmitglieder der THE TAKANAKA CLUB BAND sind Profis mit weltweiter Tour Erfahrung, unter anderem mit Ricky Martin, SAGA, Blue Man Group, Fun Lovin´ Criminals oder auch Chubby Checker.


Wo ist die Bühne? > Frankfurter Ufer (siehe Karte oben)

Realisierung:
Alexander Kamp, Super Support Services Event- und Gastronomievermarktung
Anfragen per Mail an: contact@frankfurter-musikbuehne.de
Mehr Keyfacts unter: www.frankfurter-musikbuehne.de

Unterstützt von Binding, Der alte Hochstädter & Coca-Cola,
RheinMainMedia als Medienpartner und Extratipp

Fotonachweis:
Eric Philippi – heimat2020 Agentur


Programm

Freitag, 26. August 2022
16:00 Uhr Uhr Lebendig – Pop Formation Musik
18:45 Uhr Uhr Patrick Himmel – Frankfurts Schlagerexport Musik
19:30 Uhr Uhr Miguel Gaspar – Schlagers jüngster Shooting Star Musik
20:15 - 20:40 Uhr Daniela Alfinito – Die große Schlagerqueen mit Nr1 Album „Löwenmut“ Musik
20:45 - 21:30 Uhr Die große Schlagerparty mit Roy Hammer & die Pralinées Musik
21:30 - 21:55 Uhr Miguel Gaspar – Schlagers jüngster Shooting Star Musik
22:00 - 22:45 Uhr Die große Schlagerparty mit Roy Hammer & die Pralinées Musik
22:45 - 23:15 Uhr Daniela Alfinito – Die große Schlagerqueen mit Nr1 Album „Löwenmut“ (2te Show) Musik
23:15 - 00:00 Uhr Die große Schlagerparty mit Roy Hammer & die Pralinées Musik
Samstag, 27. August 2022
14:45 - 15:30 Uhr Catalina and friends – Soul und zeitlose Klassiker Musik
16:00 - 16:45 Uhr Catalina and friends – Soul und zeitlose Klassiker Musik
17:15 - 18:00 Uhr Catalina and friends – Soul und zeitlose Klassiker Musik
19:00 Uhr Uhr Lebendig – Pop Formation Musik
19:30 Uhr Uhr Tonland – Akustik Duo und Gewinner des Deutschen Rock & Pop Preises Musik
20:45 Uhr Uhr The Beautiful Noise – Neil Diamond Tribute Musik
21:30 Uhr Uhr Eric Philippi – Der „James Dean des deutschen Popschlagers“ Musik
22:00 Uhr Uhr The Beautiful Noise – Neil Diamond Tribute Musik
22:45 Uhr Uhr Eric Philippi – Der „James Dean des deutschen Popschlagers“ Musik
23:15 Uhr Uhr The Beautiful Noise – Neil Diamond Tribute Musik
Sonntag, 28. August 2022
11:45 - 12:30 Uhr Schimmer – Emotionsgeladene Momente mit dem Duo Isabell und Dieter Happel Musik
13:00 - 13:45 Uhr Schimmer – Emotionsgeladene Momente mit dem Duo Isabell und Dieter Happel Musik
14:15 - 15:00 Uhr Schimmer – Emotionsgeladene Momente mit dem Duo Isabell und Dieter Happel Musik
15:30 - 16:00 Uhr Schimmer – Emotionsgeladene Momente mit dem Duo Isabell und Dieter Happel Musik
16:30 Uhr Uhr 2Welten – Schlager meets Rock und Pop Musik
17:45 Uhr MYLLER – Deutsch Pop Musik
18:15 Uhr Uhr 2Welten – Schlager meets Rock und Pop Musik
19:15 Uhr Uhr The Takanaka Club Band – Aktuelle Hits und Klassiker Musik

Photos



Lage

Dieser Artikel wurde veröffentlicht auf MUSE|UMS|UFER|FEST - https://www.museumsuferfest.de/2022

Artikel drucken | Druckansicht schließen